Streckenflug- und Motivationsseminar 2007
in Frauenstein

(Bild & Text von Jens Grundmann)



Mitte November 2006 schickte uns Uwe Beger folgende eMail:

Liebe Vereinsmitglieder,
nachdem bereits im kleineren Kreis die Idee geboren und ein wenig weiterentwickelt wurde, sich im Winterhalbjahr nicht nur zum Bauen zu treffen, möchte ich heute zu einem Leistungsflug- und Motivationsseminar einladen. (...)

Am 9.2.2007 war es dann so weit, wir trafen uns in der Jugendherberge Frauenstein zum lernen. Sport treiben und geselligen Beisammensein.

Fotomontage: Klicken für die Großansicht
Nach dem Bezug der Zimmer und einem Abendbrot, hielt Anita Beger das erste Seminar zum Thema leistungsfliegerisch gesunde Ernährung.
Die Folien ihres Vortrags im pdf-Format.
Klicken für die Großansicht
.
Samstag ging es erst mal sportlich los. Ein Teil unserer Gruppe wanderte in Frauenstein, der Rest nutzte das kurze (Winter-)Wetterfenster zum Skilanglauf in Nassau. Klicken für die Großansicht
.
Klicken für die Großansicht
.
Klicken für die Großansicht
.
Klicken für die Großansicht
.
Nach einem kräftigen Mittagessen ging es Nachmittags mit Unterricht weiter.
Klicken für die Großansicht
.
Uwe's Vortrag als Powerpoint-Präsentation.
Klicken für die Großansicht
.
Klicken für die Großansicht
.
Klicken für die Großansicht
.
Mathias' Vortrag als *.pdf.
Klicken für die Großansicht
.
Klicken für die Großansicht
Da hatten wir am Vorabend von Anita zwar etwas anders gehört ... - aber hier sprach halt der Praktiker ;-)
Am Grill klang der Tag aus. Klicken für die Großansicht
.
Klicken für die Großansicht
.
Klicken für die Großansicht
.
Sonntag gab es noch ein Seminar und zum Abschluß persönliche Gespräche. Klicken für die Großansicht
.
Wieder zurückgekommen vom Streckenflugseminar, möchte ich hier gleich den gestern Abend beim Grillen angesprochenen Bericht nachreichen ( http://www.alpenflugzentrum.de/Flugberichte/Bericht009/text.html ). Ist sicher auch für die Daheimgebliebenen lesenswert. Mir hat er jedenfalls eine gehörige Gänsehaut verschafft, da ich vermutlich spontan ähnlich falsch reagiert hätte.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Organisator Uwe Beger sowie an die Dozenten Anita Beger, Mathias Baumann, Martin Dietze und Uwe Beger. Ich habe viel aus dieser Veranstaltung mitgenommen und wünsche mir eine Wiederholung bzw. Fortführung, bei noch mehr Teilnehmern.

Gruß Jens


[ zurück ]   [ HOME ]
© 2007 Fliegerclub Großrückerswalde e.V.
www.segelflug.de/groruewa