Seniorenfluglager 2009

(Bilder von Jens Grundmann und Peter Hartl)

 

Kurzzusammenfassung von Jörg Oesterreich:

"Fliegen" hält jung!

Unter diesem Motto führte der Fliegerclub Großrückerswalde das diesjährige "Seniorenfliegen" durch. 13 Teilnehmer verbrachten insgesamt ca. 59 Flugstunden im Segelflugzeug.

Sie alle haben seit vielen Jahren den Virus des Fliegens in sich. Egal ob als ehemaliger Fluglehrer, Segelflieger, Angehöriger der Luftwaffe oder als Flugmodellbauer genießen sie jährlich für eine Woche echte Flugplatzluft.

10 Kameraden haben inzwischen den Status eines Fördermitgliedes erworben

 

 

Hier einige Impressionen

 

 

 

Das Wetter ist gut. Nun aber rasch ausräumen! Aber wer übernimmt das Kommando?

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich der Mann mit dem roten Hut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurze Einweisung.

 

 

 

 

 

 

Na dann kann es ja losgehen.

 

 

 

 

Eigentlich wollte ich fliegen!

 

Wer zu spät kommt, der findet auch

noch ein „gemütliches“ Plätzchen.

 

 

Das muss aber auch sein.

 

 

 

Pause wegen Seilriss!!!

 

 

 

Ob ich noch spleißen kann?

 

 

Etwas Ruhe ist auch ganz gut.

 

 

Hallo Fliegerfreunde!

 

Als Senior, der das erste Mal am Seniorenfluglager teilnahm, möchte ich mich auf diesem Wege bei allen Organisatoren und Helfern des Fliegerclubs Großrückerswalde für ihre Aktivitäten zur Absicherung dieses Lagers herzlich bedanken. Es war für mich, welcher über 30 Jahre nicht mehr geflogen ist, ein beeindruckendes Erlebnis. Ich hoffe, dass ich mich im nächsten Jahr wieder zum Kreis der Teilnehmer zählen darf.

 

Peter Hartl

(ehemaliger Segelfluglehrer)