3.7.2005
Ein Streckenflugbericht vom 3.7.2005

(per eMail von Martin Dietze)

Tagesauswertung von der D-5612 (Holm und Martin)

Am 3.7.05 kam endlich mal wieder etwas Bewegung in unseren Streckenflugwettbewerb. An diesem Sonntag wurden von 7 Piloten insgesamt 2619 Streckenkilometer (DmSt) geflogen. Uwe und Roman, denen die Erzgebirgsthermik wahrscheinlich zu schwach ist, versuchten ihr Glück diesmal von Klix aus und holten sich damit die 2 besten Vereinsflüge des Tages. Da die Wetterprognose Richtung Osten recht gut aussah, haben sich fast alle Piloten entschieden in die Oberlausitz zu fliegen. Zwischen 10:45 und 11:33 waren alle Streckenflieger in der Luft und Richtung gutem Wetter unterwegs. Nach dem Abflug in 650m Höhe, machte die etwas niedrige Basis (zwischen 800m und 1000m) über dem Erzgebirgskamm der Puchacz-Besatzung etwas zuschaffen. Da die Bärte recht eng standen und zum Kreisen sowieso noch viel zu eng waren, war die Elbe schnell erreicht und überquert. In der Oberlausitz angekommen erwartete die Piloten ein traumhaftes Wetter. Der Rückweg war schon etwas schwieriger. Eine „Durststrecke“ vor Pirna kostete viel Zeit und Nerven. Ca. 30km vor Großrückerswalde war durch breit gelaufene Überentwicklungen keine Sonne am Boden mehr zu sehen. Der gut aufgeheizte Boden trug den Puchacz genau bis zum Flugplatz auch der Pirat konnte den Platz noch gut erreichen. Eine Stunde später hatte sich die Situation weiter verschlechtert, so dass Mathias leider das Triebwerk bringen musste. Nur Jens R. schaffte es mal wieder sich zum Flugplatz zu mogeln und schaffte somit die weiteste Strecke von Grorüwa aus. Besonders lobenswert ist Eric R., er schaffte 330km mit dem Pirat und stellte somit sein könne unter Beweis. Kleiner Wehrmutstropfen war jedoch, dass der Jantar keine Punkte an diesem Wochenende erflogen hat. Die Bundesliga lief für uns auch nicht schlecht. Wie zu vermuten war, sicherten sich Uwe (88km/h) und Roman (84km/h) die 2 besten Durchschnittsgeschwindigkeiten, Dritter wurde der Puchacz mit Holm und mir (81km/h). Macht 43 Punkte mehr auf dem Bundesligakonto. Den Aufstieg in die 1.Liga sehe ich doch leider in unerreichbarer Ferne.

Was machen die Teams?

1. Platz: Team 5 (Martin) 2576 Punkte
2. Platz: Team 4 (Jens R.)2271 Punkte
3. Platz: Team 2 (Roman) 2141 Punkte
4. Platz: Team 1 (Uwe) 2004 Punkte
5. Platz: Team 3 (Mathias) 1777 Punkte

Wenn man sich anschaut wie diese Punkte erflogen wurden (http://www.unixprojekt.de/Flugsport), kommt man ziemlich schnell zu der Erkenntnis, dass es sich um einen Team-Wettbewerb handelt. 3x gute Leistungen befördern mein Team auf Platz Eins, wobei Mathias zur Zeit recht allein gelassen wird und somit sein Team den letzten Platz belegt. Also liebe Leute, unterstützt euer Team indem IHR Strecke fliegt, denn nur dann hat eine Mannschaft auch die Chance zu Gewinnen.

„Bis zur nächsten Hochdruckwetterlage“

Martin Dietze

[ Die OLC-Tageswertung ]

[ Alle Streckenflüge unseres Vereins ]


[ zurück ]   [ HOME ]