31.8.2005
Ein Streckenflug-Abschlußbericht

(per eMail von Uwe Beger)

Liebe Streckenflieger und Interessenten,

nun ist es amtlich. Letzte Nacht um 24.00 Uhr war Meldeschluß für Flüge zur Bundesliga und den Landesligen. Nach 19 Runden, ausgetragen jeweils an den Wochenenden und ggf. damit verbundenen Feiertagen, stehen die Sieger und Platzierten fest. Für den Fliegerclub Großrückerswalde ergibt sich folgendes Bild:

2. Bundesliga Platz 54 bei 529 teilnehmenden Vereinen

Landesliga Sachsen Platz 3 bei 13 teilnehmenden Vereinen. Leider wurden wir hier noch am letzten Wochenende von den Tauchaern "abgekocht". Deren Teilnehmer meldeten am vergangenen Wochenende nochmals 6 Flüge, die Hälfte davon über 300 km. Im kommenden Jahr wird voraussichtlich auch wieder das Aeroteam Klix in der Landesliga auftauchen, nachdem sich die Klixer am Ende auf Platz 24 der 1. Bundesliga wiederfanden und damit Abstiegskandidat sind. Dann wird es noch anstrengender, nicht wieder auf den undankbaren 4. Platz abzurutschen.

Unser Verein ist damit seit einigen Jahren stabil im Vorderfeld bei derartigen dezentralen Wettkämpfen vertreten. Das spornt an, zumal auch die Anzahl teilnehmender Piloten in unserem Verein wieder leicht zugenommen hat. Im OLC meldeten 19 Piloten insgesamt 93 Strecken an mit einer Gesamtstreckenlänge von bisher 23784. Der OLC läuft allerdings, wie auch die DMSt, noch weiter. (OLC: 10.10.2005; DMSt: 30.09.2005) Ein wenig verblüffend ist, dass in der DMSt nur 87 Flüge von insgesamt auch 19 Piloten eingereicht wurden.

Für den Rest der Saison wünsche ich allen noch den einen oder anderen spannenden Flug. Schaut ab und an mal in den OLC, dann werdet Ihr entdecken, dass man in nahezu jedem Monat des Jahres in D Strecke fliegen kann.

Mit Hals- und Beinbruch, Uwe.

[ Die OLC-Tageswertung ]

[ Alle Streckenflüge unseres Vereins ]


[ zurück ]   [ HOME ]