Die Jugendgruppe
Mitglieder:

Wer sind wir ?
Wir sind die Jüngsten in unserem Verein. Unsere lustige, lockere Gruppe besteht zur Zeit aus 13 Jugendlichen, die sich aktiv am Flugbetrieb beteiligen. Wenn du genaueres wissen willst, fahre doch einfach mal mit der Maus über einen der Namen rechts neben dem Foto.


Was machen wir?

In erster Linie wollen wir natürlich alle unserem Hobby, dem Segelfliegen, nachgehen. Der eine fliegt einfach mal gern ein wenig Thermik am Platz, der andere versucht sich an einer größeren Strecke. Ab und zu kommen spannende Rückholtouren zu Stande, wenn jemand mal außengelandet ist. Unsere Flugschüler erscheinen regelmäßig zum Flugbetrieb, um in der [Ausbildung] voranzukommen und dabei natürlich auch z.B. mit dem ersten Alleinflug unvergessliche Erlebnisse erfahren.

Zur Absicherung des zum Flugbetrieb benötigten Personals (Windenfahrer, Lepofahrer, Startschreiber etc.) tragen wir ebenfalls bei. Außerdem fahren wir auf Wettbewerbe und ins Fluglager, was immer tolle Eindrücke hinterlässt.


Und bei schlechtem Wetter?

Im Gegensatz zu so manchem Schönwetterflieger findet man uns bei jedem Wetter auf dem Flugplatz. Diese Zeit nutzen wir, um an der Technik zu werkeln. Insbesondere im Winter tragen wir dann einen Großteil zur alljährlichen Wartung unserer Flugzeuge bei.

Auch sonst wird uns nicht langweilig, abends spielen wir gern mal Tischtennis oder Kicker. Manchmal organisieren wir einen gemeinsamen Ausflug. Auf jeden Fall haben wir immer jede Menge Spaß.




Kontakt:
Fliegerclub Großrückerswalde e.V.
Tel: 03735/22548 (nur am Wochenende!)
Mobil: +49 172 4923113

© 2000 - 2013 Fliegerclub Großrückerswalde e.V
www.segelflug.de/groruewa
zum Gästebuch