Streckenfluglehrgang
(Nach-)Pfingsten 2007

(Bilder & Text von Jens Grundmann)



Eigentlich war an dieser Stelle ein Erfolgsbericht nach dem anderen geplant, aber auch am vierten Tag reicht es wieder nur zu einem "Übers-schlechte-Wetter-ningel-Bericht"...

Baustunden, Flieger polieren, Streckenflugselbststudium und schließlich doch ein kleines Wetterfenster, zur "Schulung" eines temporären Neu-Flugschülers.


.
Klicken für die Großansicht
Horst bringt den Flugplatzgrill auf Trab.
Klicken für die Großansicht
Roman streichelt sein Fliegerchen.
Klicken für die Großansicht
Ich ergründe den LX20.
Klicken für die Großansicht
Yvonne, Boris und Uwe am Rechner.
Klicken für die Großansicht
An der Kaffeetafel kam der Entschluß zum "Schulbetrieb"
Klicken für die Großansicht
.
Klicken für die Großansicht
Das Erzgebirgspanorama gen Süden.
Klicken für die Großansicht
...und im Nordwesten kommt schon wieder das Ende des Wetterfensters angewalzt.
Klicken für die Großansicht
Landeanflug...
Klicken für die Großansicht
...und jetzt schnell einräumen.

Ein Lichtblick naht!

Der das schlechte Wetter bei Streckenfluglagern gepachtete "verpißt" (O-Ton Sven Päßler vor einigen Jahren) sich vom Flugplatz, größeren Strecken dürfte nun nichts mehr im Wege stehen...
Die Berichte folgen jetzt dafür nur noch aus der Ferne, falls eine Zuarbeit kommt.

Der erste Tag
Der zweite Tag
Der dritte Tag
Der fünfte Tag


[ zurück ]   [ HOME ]
© 2007 Fliegerclub Großrückerswalde e.V.
www.segelflug.de/groruewa