Streckenfluglehrgang
(Nach-)Pfingsten 2007

(Bilder & Text von Uwe Beger)

Der fünfte Tag



Beim Aufstehen war zwar bereits einmal kurz ein diensthabendes blaues Loch zu sehen, allzuviel Optimismus wollte sich aber nicht breit machen. Das stillschweigend von 9:00 Uhr auf 11:00 Uhr verschobene Briefing mußte sogar noch ein weiteres Mal auf 13:00 Uhr verschoben werden. Allerdings zeigten sich dann endlich schon echte Auflockerungen und wir wußten bereits, dass auf der DM in Zwickau 300er Aufgaben für beide Klassen gestellt wurden. Nun braucht das gute Wetter, wenn es denn einmal aus Westen kommt, oft eine gute Stunde, bis es von Zwickau bis zu uns ins Gebirge findet, dennoch wurde Startbereitschaft auf 14:15 Uhr festgelegt. Als Aufgabe wurde wieder eine SAA vorgeschlagen mit Wenden in Zwickau, Jahnsdorf und Auerbach. Auerbach hatte einen 20 km Radius zu bieten und eine Mindestflugzeit von 3 Stunden wurde definiert. Leider kniffen 2 Piloten heute bereits beim Aufrüsten (am Ende haben sie es vielleicht doch bereut?), so dass 3 Jantar Standard, ein Puchacz und ein Pirat am Start standen. Die beiden Großrückerswalder Jantare (HR und FI) nahmen dann die Herausforderung richtig an und flogen das Vieleck komplett ab. Die anderen drei Piloten trauten am Ende dem Wetter vielleicht zu wenig zu und blieben unter ihren Möglichkeiten. Morgen gibt es eine neue Chance und es steht sogar etwas besseres Wetter ins Haus. Nach so vielen Regentagen ist das hoffentlich nicht nur Zweckoptimismus ;-) Klicken für die Großansicht
Tagesaufgabe 30.5.2007

Droht da etwa schon wieder neues Ungemach?

Wer heute nicht fliegen wollte hat am Ende den Kopf besser in den Sand (oder unter die Haubenabdeckung) gesteckt.
.

Der erste Tag
Der zweite Tag
Der dritte Tag
Der vierte Tag
Der sechste Tag


[ zurück ]   [ HOME ]
© 2007 Fliegerclub Großrückerswalde e.V.
www.segelflug.de/groruewa