Streckenfluglehrgang
(Nach-)Pfingsten 2007

(Bilder & Text von Uwe Beger)

Der 8./9. Tag
Lehrgangszusammenfassung



Das Streckenfluglager 2007 ist nunmehr Geschichte. Wie man es auch dreht und wendet, aber die Wahl der Woche nach Pfingsten in Verbindung mit dem Startplatz EDAG bürgt offenbar für wenig brauchbares Wetter. Etwaige Verbindungen zwischen Wetter und der Anwesenheit bestimmter Streckenflugfans am Platz konnten zwar auch dieses Mal nicht vollständig ausgeräumt werden, aber ich selbst (VK) glaube doch nicht so recht daran. Insbesondere auch deswegen, weil Tag 8 und 9 wieder komplett unfliegbar waren. Auch in vermeintlich besseren Regionen (Riesa/Canitz, Schönebeck, Hockenheim) wurde im selben Zeitraum nicht viel und die DM in Zwickau profitierte von genau in den Wettbewerbsraum passenden kurzen Wetterfenstern, an denen es sich die "Profis" allerdings nicht nehmen ließen, flotte Schnitte zu fliegen.

Um es kurz zu machen: bei nur 12 eingereichten Strecken wurden gerade einmal 1338 km zurückgelegt.

Leider kamen damit auch unsere Gäste nicht auf ihre Kosten, aber ich denke, es waren trotzdem lustige Tage. Immerhin hatten wir zwischenzeitlich sogar ein verspätetes (oder verfrühtes?) Weihnachts-Kaffeetrinken und der letzte gemeinsame Abend klang mit Knüppelkuchen (Foto) am Lagerfeuer aus. Schön war auch, dass sich viele Familien sehen ließen und somit eine ganze Menge potenzieller Fliegernachwuchs am Platz war.

PS: Damit wir nicht immer so ein Pech haben sollten wir vielleicht im kommenden Jahr mal etwas anderes versuchen.

Klicken für die Großansicht
.

Der erste Tag
Der zweite Tag
Der dritte Tag
Der vierte Tag
Der 6./7. Tag


[ zurück ]   [ HOME ]
© 2007 Fliegerclub Großrückerswalde e.V.
www.segelflug.de/groruewa