Anzeige dieser Seite außerhalb des Framesets

Unsere Technik

SZD-9 bis 1E "Bocian" (1) 

Mit diesem Holz-Doppelsitzer wurde früher die Ausbildung bestritten.
Heute wird er gern für Gästeflüge benutzt, da man vom hinteren Sitz eine herrliche Sicht hat.

Seit seiner Generalüberholung beim Hersteller im Jahr 2005, zeigt er sich wieder in der Originalfarbgebung.
Die Idealisten wagen

auch mal eine Strecke mit unserem "Bauernadler".

Technische Daten:
Baujahr: 1972
Spannweite: 17,80 m
Länge: 8,20 m
Gleitverhältnis: 1 : 26


SZD-50 "Puchacz" (2 Flugzeuge)
Diese beiden Doppelsitzer aus GfK werden bei uns zur Schulung und zum Streckenflug genutzt.

Technische Daten:
Baujahr: 1983
Spannweite: 16,67 m
Länge: 8,70 m
Gleitverhältnis: 1 : 34


SZD-30 "Pirat" (3 Flugzeuge)
Mit diesen drei einsitzigen Übungsflugzeugen aus Holz betreiben wir hauptsächlich Schulung.

Technische Daten:
Baujahr: 1969 / 1973
Spannweite: 15,00 m
Länge: 6,80 m
Gleitverhältnis: 1 : 30


SZD-32 "Foka 5" (1 Flugzeug)
Auch mit altehrwürdigen Segelflugzeugen, wie diesem Einsitzer in Holzbauweise, lassen sich noch einige Strecken bewältigen.

Technische Daten:
Baujahr: 1969
Spannweite: 15,00 m
Länge: 7,10 m
Gleitverhältnis: 1 : 33

(Nach Grundüberholung seit 2008 in Haltergemeinschaft)



Jantar Standard 3 (2 Flugzeuge)

Unsere Neuanschaffung (5.7.2003) wird zum Leistungssegelflug eingesetzt. Im Winter 2006 wurde sie mit Winglets nachgerüstet.

Technische Daten:
Baujahr: 1983 (Erstflug 1986)
Spannweite: 15,00 m
Gleitverhältnis: 1 : 40
Wasserballast: 150 l


HK 36 TTC "Super Dimona"


Wilga



[ zurück ]   [ HOME ]
© 2002 - 2013 Fliegerclub Großrückerswalde e.V.
www.segelflug.de/groruewa