Anzeige dieser Seite außerhalb des Framesets

Segelflugausbildung in Großrückerswalde

Unsere Fliegerjugend 2001

Werde selbst Pilot!


In Fliegerkreisen duzt man sich...

Bei uns kannst du Mitglied werden und das Fliegen selbst erlernen. Wir bilden dich mit unserer theoretischen und praktischen Ausbildung zum Segelflieger oder Motorseglerpiloten aus.
Das Mindestalter zu Beginn der Ausbildung ist 14 Jahre. Voraussetzung ist eine normale gesundheitliche Verfassung. Selbst Brillenträger können bei uns hoch hinaus. Eine theoretische Ausbildung gehört natürlich auch dazu. Du bekommst interessante Informationen, zum Beispiel über die Aerodynamik, Wetterkunde und Navigation.
Danach kann deinem ersten Alleinflug nichts mehr im Wege stehen und deine erworbene Fluglizenz hat auch internationale Gültigkeit.


Die Ausbildung aus Sicht eines Flugschülers (Bericht auf der Jugendgruppenseite)
Selber Fliegen? (allgemeine Informationen beim "Deutschen Aeroclub")


Wie kann ich Mitglied werden?

Wer sich entschlossen hat, Mitglied in unserem Club zu werden, sollte sich mit einem formlosen Brief (Adresse) oder per (eMail) an uns wenden.
Wir werden uns dann umgehend melden und alles Weitere in die Wege leiten.
Für weitere Fragen rund um die Mitgliedschaft wenden sie sich bitte an uns, am Wochenende sind wir auch telefonisch erreichbar.


Möchtest Du Mitglied im Fliegerclub Großrückerswalde e.V. werden, dann kannst Du diesen Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen, ausdrucken und uns wieder zuschicken.


[ zurück ]   [ HOME ]
© 2002 - 2009 Fliegerclub Großrückerswalde e.V.
www.segelflug.de/groruewa