Anzeige dieser Seite außerhalb des Framesets Chronik 2004
Klicken zur Großansicht
Unser Ziellandewetter war mal wieder unter aller Ssss.. äh Würde. So gab es als Entschädigung mal wieder einen kleinen Bowlingwettstreit. Beim abschließenden Gruppenbild stachelte unser zweiter Vorstand Dö meinen Ehrgeiz etwas an, indem er meinte: "Wie ich unseren Webmaster Jens so kenne, ist das Bild bestimmt morgen schon online". Er kennt mich wohl doch noch nicht richtig! Es ist bereits 2 Stunden später online... ;-)
+++ Aktuelle Meldung +++ Am Samstag, 25.9.2004 lädt die Jugendgruppe wieder zum traditionellen Ziellandewettbewerb +++ Treffen 9:00 Uhr - bei jedem Wetter +++ Abend wurde zum Milchtrinken geladen - also vermutlich wie immer... +++

Klicken zur GroßansichtStreckenflug-Endspurt

Am 2.September trafen sich einige Piloten um noch etwas an der Verbesserung unserer OLC-Plazierung zu unternehmen.
| Ein Kurzbericht |

| Bilder vom Sommer von Boris und Eric |

| Alle OLC-Flüge unseres Vereins |

| Die OLC-Vereinswertung |

Klicken zur GroßansichtDie Anmeldefrist ist abgelaufen!

Wenn ihr auf diese, den Sommer über in unserer Flugplatzbar ausgestellte Uhr oder einen anderen der attraktiven Preise scharf gewesen wäret, dann hättet ihr euch bis zum 7.9. 24:00 Uhr mit euren Außenlandungen beim "Grüne Wiese 2004"-Wettbewerb bei www.segelflug.de bewerben müssen.

Auf ein Neues!

Klicken zur Großansicht
Am ersten August-Wochenende begrüßten wir wieder zahlreiche Gäste zu unserem diesjährigen Flugplatzfest. Das Gruppenfoto zeigt einen Teil der mitwirkenden Flugsportler zum Abschluß der beiden Tage.
Die Bilder vom Webmaster.
Die Fotos vom Eric sind jetzt auch endlich online.
Klicken zur GroßansichtSchnuppertag!

Unsere Jugendgruppe suchte am 19.Juni nach Verstärkung!
Für den geplanten Schnuppertag hätten sie aber vielleicht doch ein anderes Fotomotiv wählen sollen! Denn genau wir auf dem Foto, haben es die Interessierten wirklich erlebt - allerdings paar hundert Meter weiter unten - unter einer geschlossenen Wolkendecke...
(Das Foto wurde aber bei etwa 4/8 Bewölkung gemacht, nur die Perspektive erzeugt den Eindruck einer geschlossenen Wolkendecke!)
| Das Plakat in Großansicht |
Klicken zur GroßansichtDie Luft trägt uns wieder!

Nach einem sehr sehr langem Winter ... konnten wir zum Himmelfahrtstag 2004 endlich das erste mal wieder körperlich "in die Luft gehen." Ansonsten hatten wir dieses Jahr dazu leider schon genügend Gelegenheit...
| Der erste Start in Großansicht |

| Weitere Fotos vom ersten Flugbetrieb (Jens Grundmann) |
Einige Fotos der Versammlung
| Einige Fotos vom zweiten Flugbetrieb (Eric Richter) |
| ...am 1.7.2004 durch einige Bilder vom Juni ergänzt (Eric) |

| Mitgliederversammlung am 6.6.2004 (Jens Grundmann) |
Der alte und neue Vorstand im PräsidiumMitgliederversammlung 2004

Am 07. März 2004 trafen wir uns im Landgasthof Wemmer Großrückerswalde und wählten unseren alten zum neuen Vorstand.

Wichtiger Beschluß zur Mitgliedergewinnung: Außer der halben Fluggebühr und des geringeren Mitgliederbeitrages wird jetzt auch die Aufnahmegebühr für jugendliche Anfänger halbiert!
|Die aktuelle Gebührenordnung|
Unterricht für Neuanfänger am 27.3.2004. Neuanmeldungen und Informationen beim Ausbildungsleiter.
"Wo liegt denn eigentlich Großrückerswalde?"

Dank Uwe und Roman, sie flogen vorigen Sommer im Segelflugzeug rund um Berlin, kann ich diese Frage jetzt bildlich beantworten. (Man fliege mal eben um Berlin herum und dann zwischen Dresden und Leipzig Richtung Süden bis kurz vor die tschechische Grenze...)

Mit dieser reichlich 600 km langen Segelflugstrecke steuerten sie einen beachtlichen Teil zu unserer vorjährigen OLC- und DMSt- Platzierung bei:
Im Onlinecontest belegte unser Verein den 89.Platz von 634 Teilnehmern, in Sachsen Platz 4 von 17.
In der DMSt liegen wir bei bundesweit 562 Teilnehmern auf Platz 117, in der Sachsenwertung rutschten wir wegen der anderen Punktwertung auf den 5. Platz.

Unsere erfolgreichsten Streckenflieger waren Jens Richter und Roman Zuber - Herzlichen Glückwunsch!

Winterbauprogramm 2003 / 2004

Wir Flieger sind nicht etwa in den Winterschlaf gefallen: In den Wintermonaten wird wieder fleißig in der Werkstatt gewerkelt (kleine Bilderserie vom Junior-Webmaster Boris), damit bis zum Frühjahr die Technik wieder auf Vordermann gebracht wird.

Auf dem Bild sehen wir unseren Ober"leimer" Wolle beim Schäften an der Piratfläche.
Ziellandewettbewerb 2003

Warum flogen voriges Jahr viele Piloten so lang und so weit? Wollten sie damit verbergen, daß sie nicht richtig landen können? ;-)

Das Gegenteil konnte jeder am 3./4.10. unter Beweis stellen: Auch beim vorjährigen Ziellandewettbewerb sollte wieder schön und zielsicher gelandet werden.

Fotos vom 2.Wettbewerbstag und der Abendveranstaltung

Impressionen von 2001

...und vom Wetterpech 2002
. Anzeige im Frameset

http://www.segelflugring.de/
Diese Segelflugring Seite gehört dem FC Großrückerswalde e.V.
[ Vorige | Nächste | Anmelden | Liste aller Seiten ]

[ zurück ]
© 2000 - 2004 Fliegerclub Großrückerswalde e.V.
www.segelflug.de/groruewa
letzte Änderung am durch Jens Grundmann.