Anzeige dieser Seite außerhalb des Framesets Chronik 2007
Klicken zur Großansicht
"Nach der Flugsaison ist vor der Flugsaison"

In der Werkstatt wird wieder fleißig gewerkelt...

... und unser Ausbildungsleiter hat bereits unser Streckenfluglager 2008 in Klix organisiert.
Bitte anmelden!
(Vorher dort registrieren, falls noch nicht geschehen)

Klicken zur Großansicht

Streckenflug-Halali

Die Streckenflugsaison 2007 ist Geschichte.

Die (inoffizielle) Vereinsauswertung der eingereichten Flüge im OLC.

Eventuell noch geflogene Erfolge in der Welle oder in ferneren Gefilden zählen dann bereits für 2008.

Terminverschiebung um eine Woche!

Aufgrund des schlechten Wetters verschoben wir unseren "Tag der offenen Tür" auf den 15./16.9.2007.
Bei schönstem Wetter fanden zahlreiche Fluginteressierte den Weg zu uns.
Einige Impressionen

Einige Fotos

30.09.2007

Am letzten Tag des Septembers fand eigentlich nur ein ganz normaler Flugbetrieb statt. Auf vielfachem Wunsch hier einige dabei entstandene Fotos.

26.8.2007
Über den Wolken...

Piratschatten mit Aura

...und darunter.

Weitere Bilder folgen
Ausbildungserfolge: eine "A"- und eine "C"-Prüfung - einige Fotos

Fliegerlager

Fliegerlager 2006Vom 4. - 17.8.2007 fand unser diesjähriges Fliegerlager auf unserem Flugplatz statt. Wie bereits im Vorjahr waren wieder Fliegerfreunde aus Schwäbisch Gmünd zu Gast

Streckenfliegerisch gab das Wetter in dieser Zeit nicht allzu viel her, dafür wurde aber in der Ausbildung einiges geschafft.

Gratulation! Kaum einer hat es für möglich gehalten - unser "Torsti Slowi" hat während des heimischen Fliegerlagers seine "A" geflogen... mehr


Einige Vereinsmitglieder wollten auch mal andere Fliegerluft schnuppern: Sie fuhren zum Fliegerlager nach Schwandorf. Aus terminlichen Gründen überschnitten sich diese Fliegerlager leider etwas.

Gratulation

Am Sonntag, dem 8.7.2007 mogelte sich mal etwas fliegbares Wetter in das momentane "Fluch"wetter.Klicken zur Großansicht

Wir gratulieren:

  • Andreas Bier zur "B"
  • Dietrich Arnold zur Streckenflugeinweisung
  • Daniel Schönherr zur ersten 300 km-Strecke
  • Jens Grundmann zur ersten wertbaren Strecke des Jahres, die er auf dem eigenen Flugplatz beendete ;-)

Heidepokal Roitzschjora 2007

Vom 26.07. bis 04.08.2007 fand der diesjährige Heidepokal statt. Von unserem Verein nahm Mathias Baumann in der 18m-Klasse daran teil.

Die Endwertung

Jugend-Vergleichsfliegen 2007

Am letzten Wochenende fand das altbekannte Landesjugendvergleichfliegen in Pirna statt. Marco war unser einziger Pilot, aber schlug sich wacker - vierter Platz, wie letztes Jahr schon Benjamin. So bleibt uns leider nur ein Nachrückerplatz für das Bundesvergleichsfliegen...

zur Jugendgruppe

Saison-Halbzeit 2007

Am kommenden Wochenende ist so in etwa "Halbzeit", wenn man den Zeitraum anschaut, in dem bei uns Streckenflüge durchgeführt werden. Zeit also für eine kleine Zwischenbilanz:

Geschrieben vom Ausbildungsleiter

Streckenfluglager 2007

Nachdem die meißten diesjährigen Streckenkilometer unseres Vereines von anderen Flugplätzen gestartet wurden, begann am 26.5. unser diesjähriger Streckenfluglehrgang. Klicken zum Bericht

Der erste Tag
Der zweite Tag
Der dritte Tag
Der vierte Tag
Der fünfte Tag
Der sechste Tag
Der siebente Tag
Der 8./9. Tag & Zusammenfassung
Fotos vom Dö

Alle Streckenflüge unseres Vereins

Streckenflug-Wettkampf

In der Zeit vom 27.04. - 05.05.2007 nahmen 3 Piloten unseres Vereines an den

15. Klixer Segelflugwettbewerben in der offenen Klasse
teil.

Uwe Beger - Kestrel
Martin Dietze - Nimbus 2
Mathias Baumann - Ventus 2cM

Möge ihnen ihre Platzierung in der Anmeldeliste ein gutes Omen sein ! (liegt allerdings hier nur an der alphabetischen Sortierung ;-)

Hat letztendlich nicht ganz geklappt - hier die endgültige Platzierung
Herzlichen Glückwunsch!

Uwe's Wettkampftagebuch

Saisonbeginn zu Ostern

O-Ton vom Ausbildungsleiter:"Wir sind am WE bereits geflogen. Segelflug fand allerdings nur am Montag statt. Trotz Wind mit 8-12 m/s waren auch schon die ersten 3-Meter-Bärte zu finden."

Klicken zur Großansicht

...und auch eine Woche später, bei hochsommerlichen Temperaturen, waren schon die ersten Thermikstarts bei Blauthermik möglich.

...und jetzt auch die ersten Bilder davon

...weitere folgen später.

Mitglieder- und Wahlversammlung 2007

Klicken zur Großansicht

Der frisch gewählte Vorstand

Einige Fotos

Segelfliegers Winterträume ;-)

Mit der entsprechenden Phantasie, kann man auch der eintönigen Instrumentenprüfung paar Highligths abgewinnen. ;-)

Die Hintergrundmusik steuerte mit freundlicher Genehmigung www.schattenwolf.com bei - Danke!

Der vorherige Videoclip

Ein kleiner Bildbericht

Jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter ;-)

Ein kleiner Bildbericht.

Wir wünschen alles Gute für 2007 und eine erfolgreiche, unfallfreie Saison!

Winterwartung

Foto: Daniel Schönherr - Klicken zur Großansicht

Im Winter wird gebaut und gewartet.

Das war 2006 (Ein kleiner Rückblick)

. Anzeige im Frameset

[ zurück ]
© 2000 - 2006 Fliegerclub Großrückerswalde e.V.
www.segelflug.de/groruewa
letzte Änderung am durch Jens Grundmann.